Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild).
Freitag, 29.11.2019 11:15 von | Aufrufe: 308

AKTIE IM FOKUS: Tele Columbus auf Hoch seit Januar 2019

Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Tele Columbus haben am Freitag nach Zahlenvorlage ihren Mitte Oktober begonnenen Aufwärtstrend mit dem höchsten Kurs seit Januar 2019 fortgesetzt. In der Spitze kletterten die Anteile des Kabelnetzbetreibers und ehemaligen SDax-Mitglieds bis auf 2,736 Euro. Zuletzt verzeichneten sie ein Plus von fast 11 Prozent.

Das bereinigte operative Ergebnis sei stark ausgefallen und auch der Umsatzmix sei besser als erwartet gewesen, schrieb Analyst Akhil Dattani von JPMorgan in einer aktuellen Studie. Nicht ganz überzeugen konnten ihn allerdings die Kennziffern für das operative Geschäft wie beispielsweise die Kundenzahlen für Kabel und Internet.

Commerzbank-Analyst Stephan Klepp hatte bereits vor Veröffentlichung der Quartalszahlen sein Kursziel für die Anteile von 3,00 auf 4,60 Euro deutlich angehoben. Auf alleinstehender Basis schätzt er die Perspektiven für das Unternehmen wieder besser ein. Er sieht außerdem gestiegene Chancen für einen wertsteigernden Verkauf des Netzwerk-Geschäfts.

Die Börsengeschichte von Tele Columbus ist wenig erfolgreich. Nach dem Rekordhoch bei fast 16 Euro kurz nach dem Börsengang 2015 ging es fast durchweg bergab./ajx/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,665
-2,21%
Tele Columbus AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tele Columbus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News