Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild).
Mittwoch, 30.11.2022 09:57 von | Aufrufe: 674

AKTIE IM FOKUS: Talanx gefragt nach Hochstufung durch SocGen auf 'Buy'

Eine Beraterin in einem Gespräch (Symbolbild). © Szepy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX Broker) - Die Aktie des Versicherers Talanx hat am Mittwoch von einem positiven Analystenkommentar Auftrieb erhalten. Sie zog im MDax um 1,5 Prozent auf 43,10 Euro an. Analyst Vikram Gandhi von der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) empfiehlt die Papiere zum Kauf und hob dabei das Kursziel von 40,00 auf 48,50 Euro an. Die Talanx-Aktie sei "reif für eine Neubewertung", schrieb er. Vom Geschäftsplan bis 2025 am Kapitalmarkttag am 6. Dezember erwartet sich der Experte starke Dividendenimpulse.

Insgesamt waren Versichereraktien zuletzt stark gefragt. Seit Mitte Oktober stieg der Branchenindes Stoxx Europe 600 Insurance um fast ein Fünftel. Für 2022 ist die Bilanz damit fast ausgeglichen, während für den breit gefassten Stoxx 600 ein Minus von 10 Prozent auf dem Kurszettel steht. Treiber der Versichereraktien waren zuletzt die Aussicht auf eine gute Entwicklung der Versicherungsprämien sowie die steigenden Renditen an den Anleihemärkten./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

STOXX EU600 Insurance Chart
68,425
-0,73%
Talanx AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum STOXX EU600 Insurance kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News