Zuckerernte (Symbolbild).
Donnerstag, 12.07.2018 08:46 von | Aufrufe: 299

AKTIE IM FOKUS: Südzucker schwach auf Tradegate nach Zahlen und Ausblick

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein neuerlicher Gewinneinbruch bei Südzucker hat die Aktien des größten europäischen Zuckerkonzerns vorbörslich belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie im Vergleich zum Xetra-Schluss 1,35 Prozent auf 12,405 Euro ein. Auch für das Gesamtjahr 2018/2019 (Ende Februar) rechnet der SDax-Konzern weiterhin mit Rückgängen und bestätigte seine Jahresziele.

Zwar habe das operative Ergebnis (Ebit) von 78 Millionen Euro im ersten Geschäftsquartal seiner Schätzung entsprochen, doch die bestätigten Jahresziele könnten für Abwärtsdruck sorgen, kommentierte Analyst John Ennis von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie). Dabei verwies er darauf, dass die Ebit-Spanne weiter zwischen 100 und 200 Millionen Euro angegeben wurde, die Konsensschätzung jedoch bei 170 Millionen Euro liege./ck/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,26
+0,15%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.