Arbeit an einer Statistik (Symbolbild).
Mittwoch, 02.09.2020 09:04 von | Aufrufe: 235

AKTIE IM FOKUS: Studie und Speicherpreise geben Siltronic vorbörslich Rückenwind

Arbeit an einer Statistik (Symbolbild). ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Waferherstellers Siltronic (Siltronic Aktie) gehören am Mittwoch vorbörslich im MDax zu den besonders gefragten Werten. Auf der Handelsplattform Tradegate ging es für sie verglichen mit ihrem Xetra-Schlusskurs vom Vortag um 1,7 Prozent nach oben. Dabei halfen ein optimistischer Analystenkommentar von Jefferies Research und laut Händlern auch positive Preisbewegungen am Markt für Speicherchips.

Börsianer verwiesen darauf, dass die Preise für DRAM-Chips derzeit erstmals seit einigen Monaten wieder stiegen. "Sollte dies zum Trend werden, wäre dies ein positiver Kurstreiber für Siltronic", so der Marktteilnehmer. Mit seinen Wafern könnte das Unternehmen als Zulieferer von einer Erholung in dieser Branche profitieren.

In Speicherchip-Segment rechnet Jefferies-Experte Constantin Hesse mit einer solchen Markterholung. Er startete die Beobachtung der Aktien am Mittwoch mitunter deshalb mit einer Kaufempfehlung. Mit einem Ziel von 105 Euro sieht er mehr als 30 Prozent an Kurspotenzial./tih/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

80,15
-0,19%
Siltronic Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siltronic Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News