Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild).
Mittwoch, 08.01.2020 10:29 von | Aufrufe: 369

AKTIE IM FOKUS: SMA Solar auf Hoch seit Sommer 2018 - Metzler sieht noch Luft

Solarzellen in der Nahaufnahme (Symbolbild). © Henglein and Steets / Cultura / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die in den vergangenen Monaten voranschreitende Erholung bei SMA Solar hat die Aktien am Mittwoch auf ein Hoch seit eineinhalb Jahren geführt. In einem insgesamt schwachen Marktumfeld fielen sie positiv auf mit einem Anstieg um 2,4 Prozent auf 37,36 Euro. In der Spitze kosteten sie erstmals seit Juni 2018 wieder fast 38 Euro. Unter den Kleinwerten im SDax waren sie der Spitzenreiter.

Das Bankhaus Metzler suggeriert am Mittwoch in der Studie noch Luft nach oben. Analyst Guido Hoymann erhöhte darin das Kursziel für die nach wie vor von ihm zum Kauf empfohlenen Papiere des Herstellers von Wechselrichtern auf 41,10 Euro. Seinen Optimismus baute der Experte auf eine nach wie vor boomende Nachfrage nach Solarsystemen und Komponenten./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SMA Solar Technology AG
ME60Q4
Ask: 0,28
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME60Q4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

49,24
+0,82%
SMA Solar Technology AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SMA Solar Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News