Zwei Frauen bei der Arbeit mit einem Roboterarm. (Symbolbild)
Montag, 11.05.2020 12:34 von | Aufrufe: 320

AKTIE IM FOKUS: Siltronic rutschen erneut unter 200-Tage-Linie

Zwei Frauen bei der Arbeit mit einem Roboterarm. (Symbolbild) © zoranm / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach fast 20 Prozent Kurszuwachs in der Spitze in zwei Wochen sind Siltronic-Papiere am Montag um rund 6 Prozent zurückgekommen. Die Papiere des Wafer-Herstellers kosteten am Mittag 78,42 Euro und lagen damit wieder unter ihrer 200-Tage-Linie. Die massive Erholung vom Tief des Corona-Crashs bei 46,56 Euro kommt damit weiter nicht nachhaltig über die Hürde im Bereich von 83 Euro hinaus.

Die Analystenkommentare der vergangenen Wochen sind von Zurückhaltung geprägt und signalisieren allenfalls noch geringes Restpotenzial. Martin Jungfleich von Kepler Cheuvreux sprach erst in der Vorwoche von hoher Unsicherheit über die Nachfrage von den Endmärkten des Unternehmens./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siltronic
ME90WE
Ask: 1,32
Hebel: 20,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME1YPH
Ask: 2,94
Hebel: 4,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME90WE,ME1YPH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

76,70
-0,90%
Siltronic Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siltronic Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News