Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild).
Freitag, 15.02.2019 08:17 von | Aufrufe: 1391

AKTIE IM FOKUS: Scout24 springen hoch wegen Übernahmeangebot

Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Scout24 (Scout24 Aktie) werden am Freitagmorgen vorbörslich von einer Übernahmeofferte angetrieben. Beim Broker Lang & Schwarz schossen sie verglichen mit dem Xetra-Schlusskurs um 11 Prozent auf 46,07 Euro nach oben, nachdem bekannt wurde, dass die Finanzinvestoren Hellman & Friedman sowie Blackstone über eine gemeinsame Gesellschaft 46 Euro je Aktie bieten. Am Vortag hatten die Scout-Papiere den Xetra-Handel bei 41,48 Euro beendet.

Die Investoren wagen damit einen zweiten Anlauf: Scout24 hatte Mitte Januar eine Offerte der Finanzinvestoren Hellman & Friedman und Blackstone öffentlich gemacht, den vorgeschlagenen Preis von 43,50 Euro aber als unangemessen zurückgewiesen. Nun trifft das neue Angebot auf die Unterstützung des Vorstands. Spekulationen über das Interesse von Finanzinvestoren gibt es bei dem Betreiber von Online-Portalen schon seit Mitte Dezember. Das nun vorgelegte Angebot sieht unter anderem eine Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus eine Aktie vor./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Scout24 SE
MB970S
Ask: 1,76
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB970S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

66,80
-1,18%
Scout24 SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Scout24 SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News