Der tschechische Hauptsitz von SAP.
Freitag, 11.10.2019 08:01 von | Aufrufe: 392

AKTIE IM FOKUS: SAP steigen bei L&S - Bernstein lobt Zahlen und neues Führungduo

Der tschechische Hauptsitz von SAP. © josefkubes / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von SAP (SAP Aktie) sind am Freitagmorgen nach Quartalszahlen und dem Rücktritt des Chefs beim Broker Lang & Schwarz (L&S) im Vergleich zum Xetra-Schluss um 3,63 Prozent auf 108,75 Euro gestiegen. Die Daten zum dritten Jahresviertel hätten die Markterwartungen übertroffen, schrieb Analyst Mark Moerdler von Bernstein Research in einer ersten Einschätzung. Die Zahlen zeigten, dass das Unternehmen sowohl das Wachstum als auch die Gewinnmargen vorantreiben könne.

Im Fokus dürfte laut Moerdler zunächst aber vor allem der Rücktritt des seit 2010 amtierende SAP-Vorstandschefs Bill McDermott stehen. Seine Nachfolge bei Deutschlands wertvollstem Konzern treten mit sofortiger Wirkung die Vorstandsmitglieder Jennifer Morgan und Christian Klein an. Moerdler hob hervor, dass SAP damit zum sehr erfolgreichen Modell einer Doppelspitze zurückkehre. Die beiden neuen Chefs hätten unterschiedliche Hintergründe und würden sich gut ergänzen./mis/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
HS46Y9
Ask: 0,37
Hebel: 18,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4332
Ask: 3,73
Hebel: 4,64
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS46Y9,HS4332,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

177,06
+1,26%
SAP SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News