Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild).
Donnerstag, 18.01.2018 13:32 von | Aufrufe: 609

AKTIE IM FOKUS: S&T kratzen am Rekordhoch - Hauck & Aufhäuser lobt Zahlen

Kontrollraum mit Computerbildschirm (Symbolbild). © Martin Barraud / OJO Images / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach positiven Rekationen auf vorläufige Geschäftszahlen vom Vortag sind die Aktien von S&T am Donnerstag um 6,5 Prozent auf 20,92 Euro geklettert. Die Papiere des IT-Unternehmens lagen damit nur noch 4 Cent unter ihrem jüngsten Rekordhoch.

Analyst Analyst Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser sah die Eckdaten des Unternehmens als Bestätigung für deren gute Positionierung und Ausführung im Wachstumsbereich des Internet-der-Dinge. Auch der erste Ausblick auf das laufende Jahr sei stark, so der Experte.

Er traut den Papieren auch nach ihrem guten Lauf mit gut einem Viertel Wertzuwachs seit Mitte Dezember mit seinem Kursziel von 23 Euro noch etwas mehr zu./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Kontron AG
HS33J8
Ask: 5,74
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS33J8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19,16
-0,83%
Kontron AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kontron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News