Ad hoc-Mitteilungen

AKTIE IM FOKUS: RWE setzen Rally fort - Branche auf Hoch seit 2008

Ein elektrischer Fiat 500 an einer RWE-Ladestation.
Ein elektrischer Fiat 500 an einer RWE-Ladestation. © Tramino / iStock Unreleased / Getty Images © Tramino / iStock Unreleased / Getty Images www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rekordjagd der RWE-Papiere hat sich am Freitag mit einem weiteren Höchststand seit November 2012 fortgesetzt. Der ebenfalls starke Branchenindex europäischer Versorger schaffte es sogar auf einen weiteren Höchststand seit 2008. Mit 23,5 Prozent Kursplus sind RWE drittbester Dax-Wert des noch jungen Jahres.

Erst tags zuvor hatte sie der Analyst Robert Pulleyn neben Enel (Enel Aktie) zum Favoriten im attraktiven Sektor erkoren. Mit seinem Kursziel für den im Wandel zur Erneuerbare-Energien-Größe befindlichen Konzern von 40 Euro signalisierte er auf aktuellem Niveau von 33,80 Euro noch deutliches Potenzial - und ist damit nicht einmal der optimistischste Experte./ag/jha/

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX