Eine professionelle Restaurantküche (Symbolbild).
Mittwoch, 06.11.2013 10:25 von | Aufrufe: 600

AKTIE IM FOKUS: Rational mit Kurssprung - Analyst: EBIT besser

Eine professionelle Restaurantküche (Symbolbild). © stockvisual / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Aktien von Rational (Rational Aktie) hat am Mittwoch ein stabiler Gewinn im dritten Quartal für einen Kurssprung gesorgt. Mit einem Zuwachs von 4,71 Prozent auf 247,95 Euro, und damit das Niveau von Anfang Juli, waren die Papiere des Großküchengeräte-Herstellers der mit Abstand größte Gewinner im MDax. Der Index mittelgroßer Werte rückte zeitgleich um etwas mehr als ein halbes Prozent vor.

Analyst Markus Turnwald von der DZ Bank sprach von Zahlen, die "ziemlich in line" seien. Allerdings hätten die Währungseffekte belastet. Vor allem im Vergleich zum Vorquartal habe Rational gut abgeschnitten. Allerdings liefere die Quartalsbilanz keine Argumente, die die ambitionierte Bewertung rechtfertigten, schränkte der Experte ein.

Yasmin Moschitz von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) zielte in ihrem Kommentar auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ab. Es sei besser als von Analysten im Schnitt erwartet ausgefallen, so die Expertin. Zudem habe das Management seine Ziele bekräftigt. Ihre EBIT-Schätzung von 125 Millionen Euro für das Gesamtjahr scheine durchaus erreichbar./rum/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

790,00
-0,06%
Rational AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rational Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News