Das Logo von Walmart.
Donnerstag, 16.08.2018 14:26 von | Aufrufe: 250

AKTIE IM FOKUS: Rasantes Wachstum beschert Walmart vorbörslich sattes Plus

Das Logo von Walmart. © patty_c/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Ein starkes Wachstum des US-Handelskonzerns Walmart hat am Donnerstag den Aktien im vorbörslichen US-Handel kräftig Auftrieb beschert. Rund eineinhalb Stunden vor dem Start sprangen sie um 10,5 Prozent auf 99,68 US-Dollar hoch. Damit würden sie wieder auf dem höchsten Stand seit Ende Februar notieren.

Die Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal seien ein Spiegelbild verschiedener Initiativen des Handelskonzerns in seinen Läden und im Online-Bereich, schrieb Credit-Suisse-Analyst Seth Sigman. Sie deuteten auf solide Marktanteilsgewinne und einen insgesamt gesunden Verbraucherhintergrund hin.

Walmart war es gelungen, den schwachen Geschäftsjahresauftakt dank eines starken zweiten Quartals vergessen zu machen. In den drei Monaten bis Ende Juli kletterten die Umsätze in den USA auf vergleichbarer Basis um 4,5 Prozent und damit mehr als doppelt so stark wie Analysten im Schnitt erwartet hatten. Es war der stärkste Umsatzzuwachs seit mehr als zehn Jahren./ck/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

56,28
-0,20%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.