Vergleich mehrerer Laborproben (Symbolbild).
Dienstag, 31.07.2018 17:33 von | Aufrufe: 474

AKTIE IM FOKUS: Pfizer-Aktie nach starkem zweiten Quartal auf 18-Jahreshoch

Vergleich mehrerer Laborproben (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Mit einem Plus von mehr als 3 Prozent auf 39,80 US-Dollar sind die Aktien von Pfizer am Dienstag auf den höchsten Stand seit 2002 geklettert. Zuletzt kosteten sie 39,76 Dollar (Dollarkurs) und waren mit einem Aufschlag von 3,02 Prozent auch auf Patz 1 im US-Leitindex Dow Jones Industrial , der um ein knappes halbes Prozent zulegte.

Der Pharmariese hatte zwar nach den Preis-Zugeständnissen an US-Präsident Donald Trump seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr gesenkt. Allerdings machte Konzernchef Ian Read vor allem negative Währungseffekte dafür verantwortlich. Die Quartalszahlen fielen dagegen unerwartet gut aus. Umsatz und Gewinn je Aktie hätten ihre Schätzungen übertroffen, schrieben die Analysten der Credit Suisse. Auch andere Experten, etwa von JPMorgan und Jefferies, äußerten sich positiv./ajx/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Pfizer Inc.
VM63BZ
Ask: 0,47
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM63BZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,00 $
+2,40%
Pfizer Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfizer Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News