Alte Kameras mit Linsen von Carl Zeiss.
Freitag, 29.11.2019 10:06 von | Aufrufe: 340

AKTIE IM FOKUS: Optimismus von Mainfirst hilft Carl Zeiss Meditec auf Rekordhoch

Alte Kameras mit Linsen von Carl Zeiss. © aprott/ iStock Unreleased / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) haben am Freitag mit 112 Euro soviel gekostet wie noch nie. Eine Empfehlung des Investmenthauses Mainfirst schob die Papiere des Medizintechnikunternehmens um 3,6 Prozent an und damit über den bisherigen Höchststand von Anfang Oktober.

Analyst Markus Gola traut den Aktien mit seinem Kursziel von 120 Euro noch einiges zu. Nur sein Kollege Alexander Neuberger vom Bankhaus Metzler ist mit 125 Euro insgesamt noch etwas optimistischer. Gola sieht in seiner aktuellen Studie die Weichen für ein starkes Jahr 2020 gestellt - gerade im ersten Halbjahr. Die Wachstumsdynamik werde in den kommenden Jahren kaum abnehmen, glaubt er./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Carl Zeiss Meditec AG
ME889A
Ask: 0,32
Hebel: 6,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME889A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

97,65
+1,14%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.