Nachhaltige Energie: Windkraft.
Dienstag, 26.03.2019 08:32 von | Aufrufe: 391

AKTIE IM FOKUS: Nordex profitieren kräftig von Umsatzausblick

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Starke Umsatzsignale für das neue Geschäftsjahr haben Nordex am Dienstag vorbörslich angetrieben. Mit bis zu 5,6 Prozent Kursgewinn kletterten die Papiere des Herstellers von Windkraftanlagen auf der Handelsplattform Tradegate wieder an das jüngste Hoch seit Mai 2017 heran.

Für 2019 erwarten die Hamburger einen Umsatz von 3,2 bis 3,5 Milliarden Euro. Analysten haben zuletzt mit knapp 3 Milliarden gerechnet. Ein Händler sah den Profitabilitätsausblick allerdings etwas unter den Erwartungen. Nach dem zuletzt starken Lauf könnte dies noch zu Gewinnmitnahmen führen, warnte er.

Im bisherigen Jahresverlauf haben sich Nordex-Papiere um bis zu 75 Prozent erholt. Im Langfristchart zeichnet sich damit nach drei schwachen Jahren eine Bodenbildung ab./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HG9CHY
Ask: 1,86
Hebel: 4,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9CHY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,16
-1,22%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News