Nachhaltige Energie: Windkraft.
Dienstag, 14.05.2019 10:30 von | Aufrufe: 309

AKTIE IM FOKUS: Nordex holen Verluste weitgehend auf

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nordex-Aktien haben anfängliche Kursverluste am Dienstag weitgehend wieder aufgeholt. Sie lagen zuletzt noch mit 0,6 Prozent im Minus bei 12,72 Euro, nachdem sie zur Eröffnung um 7,7 Prozent gefallen waren auf den tiefsten Stand seit zwei Monaten. Ein überraschend schwacher Umsatz im ersten Quartal hatte die Papiere laut Händlern anfangs belastet.

Analyst Sebastian Growe nannte das Zahlenwerk des Herstellers von Windkraftanlagen solide. Die Aktivitäten dürften wie in der gesamten Branche zum Jahresende hin zunehmen. Die Auftragslage sei weiterhin gut. Allerdings müsse Nordex erst noch beweisen, dass der Mittelzufluss mittelfristig auf mehr als 50 Millionen Euro gesteigert werden kann, um den starken Kursanstieg seit Jahresbeginn zu rechtfertigen./bek/jha

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
ME0ZCS
Ask: 1,11
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0ZCS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,74
-0,93%
Nordex SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News