München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße.
Donnerstag, 06.08.2020 11:22 von | Aufrufe: 453

AKTIE IM FOKUS: Munich Re rutschten nach Zahlen ab

München, Deutschland - 6. März 2022: Der Eingang zum Gebäude von Munich Re (Münchener Rück) an der Leopoldstraße. ©iStock

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Munich Re sind am Donnerstag unter dem Eindruck eines schwachen Quartalsberichts zum größten Dax -Verlierer geworden. Mit einem Abschlag von vier Prozent auf 223,40 Euro fielen sie auch im europaweit schwachen Branchenumfeld noch negativ auf. Allgemein gab es im Sektor auch schlechte Nachrichten vom französischen Erstversicherer Axa (AXA Aktie) , der mit dem Verzicht auf eine Dividenden-Nachzahlung für 2019 schlechte Stimmung verbreitete.

Bei Munich Re (Munich Re Aktie) fiel der von Corona-Schäden beeinträchtigte Quartalsgewinn etwas niedriger aus als zuvor angekündigt. Unter Börsianern und Experten wurde als Belastung aber vor allem auf die enttäuschende sogenannte Solvabilitätsquote verwiesen. Diese gilt als wichtige Kennzahl für die Eigenmittelausstattung eines Versicherers. Laut Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank erreichte sie nur 211 Prozent statt der am Markt erwarteten 223 Prozent./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

415,00
+0,48%
Munich Re AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News