Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Donnerstag, 03.05.2018 09:02 von | Aufrufe: 403

AKTIE IM FOKUS: Morphosys nach Quartalsbericht sehr schwach auf Tradegate

Labormitarbeiter bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © LightFieldStudios / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie von Morphosys (MorphoSys Aktie) hat am Donnerstag vorbörslich mit kräftigen Verlusten auf den Quartalsbericht des Biotech-Unternehmens reagiert. Sie büßte auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Vortag 2,6 Prozent auf 89,10 Euro ein.

Morphosys habe im ersten Quartal wegen geringerer Umsätze wie erwartet einen höheren Verlust vor Zinsen und Steuern verbucht, kommentierte ein Börsianer. Viel wichtiger aber als die Kennziffern seien die klinischen Nachrichten, betonte er. Da aber gab es bislang nichts Neues. Der Markt wartet vor allem mit Spannung auf Neues zum Antikörper Mor208, der zurzeit an Blutkrebspatienten getestet wird. In den USA hatte die Arzneimittelbehörde FDA dem Mittel bereits den vielversprechenden Status "Therapiedurchbruch" verliehen. Nun hofft das Management auf eine beschleunigte Zulassung./ck/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,70
-0,07%
MorphoSys Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.