Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Mittwoch, 07.08.2019 08:32 von | Aufrufe: 520

AKTIE IM FOKUS: Morphosys nach positiven Nachrichten mit deutlichem Plus

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Morphosys (MorphoSys Aktie) haben am Mittwoch vorbörslich deutlich zugelegt. Nach den Zahlen und einem Zulassungsantrag ging es auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 4,7 Prozent nach oben. Das Biotechnologieunternehmen hatte neben seinen Zahlen mitgeteilt, einen Zulassungsantrag für das hauseigene Blutkrebs-Medikament Tafasitamab in Europa eingereicht zu haben.

Die Aktie dürfte damit an die Stärke der Vorwochen anknüpfen und in Richtung des bisherigen Jahreshochs von 111 Euro steigen. Analyst James Gordon von JPMorgan hob in einer Einschätzung vor allem die Neuigkeiten zu Tafasitamap als positive Überraschung hervor. Aber auch die Zahlen fanden Zustimmung.

Graig Suvannavejh von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) merkte an, dass das zweite Quartal die Erwartungen klar geschlagen habe. Dafür sei vor allem eine Meilensteinzahlung durch GlaxoSmithKline (GlaxoSmithKline Aktie), die eigentlich erst für das dritte Quartal erwartet worden sei, verantwortlich./mf/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,70
0,00%
MorphoSys Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News