Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild).
Freitag, 17.05.2019 08:50 von | Aufrufe: 271

AKTIE IM FOKUS: Morphosys bauen Vortagesgewinn nach Studiendaten aus

Forschungsteam bei der Arbeit im Labor (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Morphosys (MorphoSys Aktie) -Aktien stehen bei Anlegern am Freitag hoch im Kurs. Der Grund sind gestiegene Chancen für das Biotech-Unternehmen auf das erste Mittel aus eigenem Hause. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate gewannen die im MDax notierten Anteile 2 Prozent zum Xetra-Schluss, nachdem sie am Vortag bereits um fast 5 Prozent hochgeschnellt waren.

Morphosys nahm in seiner zulassungsrelevanten Studie (L-Mind) mit dem Antikörper Tafasitamab (Mor208) eine wichtige Hürde. In der Studie an 80 Patienten mit einer bestimmten Blutkrebsform sei der primäre Endpunkt erreicht worden, hieß es von dem Unternehmen.

Analystin Shanshan Xu von der Privatbank Berenberg ist begeistert: Die Daten der Studie zu Tafasitamab hätten nicht stärker ausfallen können, schrieb sie in einer am Freitag vorliegenden Studie. Sehr überzeugend sei, dass nun weitaus mehr Patienten vollständig auf die Therapie angesprochen hätten als zuvor./ajx/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,70
0,00%
MorphoSys Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur MorphoSys Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
19.04.24 - ARIVA.DE Redaktion