Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Mittwoch, 06.11.2013 11:29 von | Aufrufe: 193

AKTIE IM FOKUS: Kuka fest nach Zahlen - Analysten: Gute Zahlen

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Kuka-Papiere haben am Mittwoch nach Zahlen zu den größeren Gewinnern im MDax gehört. Am Vormittag verteuerten sich die Aktien des Roboter- und Anlagenbauers noch um 1,71 Prozent auf 35,36 Euro. Im frühen Handel waren sie noch bis auf 35,92 Euro gestiegen. Der Index mittelgroßer Werte legte zeitgleich um gut ein halbes Prozent zu.

Commerzbank-Analyst Stephan Böhm sah das dritte Quartal weitgehend im Rahmen der Erwartungen. Positiv hob er das hohe Auftragsaufkommen aus der General Industry hervor. Der Marktkonsens unterschätze die erfolgreiche Expansion von Kuka in diesen Märkten. Böhm rechnet mit anziehenden Prognosen. Er selbst liegt mit seiner Schätzung für das operative Ergebnis um sechs Prozent über dem bestätigten Unternehmensausblick.

Für Analyst Holger Schmidt von Equinet lagen die Zahlen im Rahmen seiner Erwartungen bis leicht darüber. Sie reflektierten ein nach wie vor solides Umsatz- und Nachfrageniveau. Bei der Profitabilität rechnet er nicht mit einer deutlichen Verbesserung. Mit Blick auf die Erwartungen für das kommende Jahr hält Schmidt die durchschnittlichen Analystenerwartungen für zu hoch. Im laufenden Jahr dürfte Kuka die Konsensschätzungen für den Gewinn zudem kaum übertreffen./rum/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Kuka Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kuka Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News