Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild)
Mittwoch, 20.02.2013 11:43 von | Aufrufe: 941

AKTIE IM FOKUS: Kontron springen an - Kräftige Käufe nach Cheuvreux-Studie

Eine Flüssigkeit im UV-Licht. (Symbolbild) © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Kontron-Aktien haben am Mittwoch von einer positiven Studie profitiert. Die Anteile an dem Minicomputer-Hersteller verteuerten sich am Vormittag an der TecDax Spitze um 7,58 Prozent auf 4,582 Euro. Der TecDax legte lediglich 0,34 Prozent zu.

Händlern zufolge lenkt eine Kaufstudie von Cheuvreux die Aufmerksamkeit der Anleger wieder auf die Kontron-Aktie und treibt diese kräftig an. Die Umsätze in dem Papier sind kräftig angesprungen. Bis zum Mittag wurden bereits fast sieben mal so viele Aktien auf Xetra gehandelt wie am ganzen Vortag. Dabei sei der erste kräftige Widerstand an den jüngsten Hochs bei 4,51 bis 4,78 Euro aber noch nicht überwunden worden. Für Fantasie sorgt aus Händlersicht auch das hohe Kursziel.

Analyst Bernd Laux von der französische Investmentbank sieht Kontron als Kandidat für eine erfolgreiche Restrukturierung. Nach dem Verlust der Profitabilität im vergangenen zweiten Halbjahr sollten nun das Restrukturierungsprogramm SHAPE und wichtige Veränderungen in der Unternehmensführung entscheidende Fortschritte bringen. Laux hob das Papier von "Underperform" auf "Outperform" und das Ziel von 4,50 auf 7,00 Euro an./fat/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Kontron Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kontron Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.