Doha ist die Hauptstadt von Katar.
Montag, 02.12.2019 08:35 von | Aufrufe: 613

AKTIE IM FOKUS: Interesse aus Qatar treibt Lufthansa-Papiere vorbörslich an

Doha ist die Hauptstadt von Katar. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Lufthansa (Lufthansa Aktie) haben am Montag vor Börsenbeginn deutlichen Schub aus Qatar erhalten. Nachdem der Chef der staatlichen katarischen Fluggesellschaft Qatar Airways, Akbar Al-Baker, am Wochenende sein Interesse an einer Beteiligung an der Lufthansa zum Ausdruck gebracht hatte, zogen die Papiere am Montag auf Tradegate um gut 2 Prozent an.

"Wenn es eine Möglichkeit gibt, in Lufthansa zu investieren, dann würden wir das gern machen", hatte der Manager am Sonntag am Rande eines Besuchs von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in Doha gesagt. In einem ersten Schritt könne er sich zumindest eine "Partnerschaft" vorstellen. "Deutschland ist für uns sowohl bei Luftverkehrsdienstleistungen als auch bei der Entwicklung des Tourismus ein sehr wichtiges Land", erklärte Al-Baker./kro/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,668
-0,09%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News