Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Mittwoch, 24.06.2020 11:12 von | Aufrufe: 509

AKTIE IM FOKUS: Infineon profitieren im schwachen Dax wenig von Analystenstudie

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Empfehlung von JPMorgan sind die Papiere von Infineon (Infineon Aktie) am Mittwoch zunächst um gut 2 Prozent auf 21,215 Euro geklettert. Dann bremsten deutliche Gewinnmitnahmen im Dax den Anstieg der Halbleiterpapiere aus und sie fielen auf Vortagesniveau zurück. So stabil waren die Papiere der Münchner am späten Vormittag aber immer noch bester Indexwert und lauerten auf einen neuen Anstieg in Richtung des Zwischenhochs bei 21,78 Euro.

Analyst Sandeep Deshpande traut ihnen mit einem Kursziel von 28 Euro eine Rückkehr auf das Niveau von 2002 zu. Der Experte setzt vor allem auf den Trend zum E-Auto und sieht Infineon hier als Hauptprofiteur. Überhaupt ist er optimistisch angesichts der schnellen Erholung der Automärkte in China und den USA - wichtige Absatzmärkte für den deutschen Zulieferer./ag/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

29,76
-0,15%
Infineon AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Infineon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News