Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild).
Mittwoch, 19.02.2020 14:06 von | Aufrufe: 715

AKTIE IM FOKUS: Hochtief geben nach schwachen Zahlen des Mutterkonzerns nach

Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild). © pixabay.com

FRANKFURT/MADRID (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Baukonzerns Hochtief haben nach niedriger als erwarteten Gewinnzahlen des spanischen Mehrheitsaktionärs ACS am Mittwoch ebenfalls nachgegeben. Während Hochtief mit Abschlägen von 1,5 Prozent noch vergleichsweise glimpflich davon kamen, gaben die ACS-Papiere in Madrid um 3 Prozent nach.

Der spanische Mutterkonzern - der etwas mehr als die Hälfte der Hochtief-Anteile hält - war im zurückliegenden Geschäftsjahr unter dem Strich hinter den Erwartungen des Marktes geblieben. Grund für das schlechte Ergebnis ist laut ACS ein belastender Einmaleffekt in Höhe von 420 Millionen Euro beim zum Konzern gehörenden Unternehmen BIC Contracting./ssc/bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hochtief Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.