Die australische Flagge.
Mittwoch, 14.03.2018 08:43 von | Aufrufe: 502

AKTIE IM FOKUS: Großauftrag aus Australien treibt Rheinmetall

Die australische Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein milliardenschwerer Auftrag aus Australien für Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) hat am Mittwoch den Kurs der Aktie im vorbörslichen Handel kräftig gestützt. Auf Tradegate legte er um 4,3 Prozent zu im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Vortag. Der Rüstungskonzern wird dem Land für 3,15 Milliarden australische Dollar (Dollarkurs) (2 Mrd Euro) 211 gepanzerte Transportwagen vom Typ "Boxer" liefern.

Ein Händler sagte, der Großauftrag komme "gerade zum richtigen Zeitpunkt". Denn zuletzt hätten noch ausstehende Genehmigungen für Rüstungsgeschäfte mit dem Ausland diese Sparte belastet wegen der verzögerten Regierungsbildung in Deutschland. Sollte die neue Regierung nun grünes Licht für Auslieferungen geben, habe der Aktienkurs entsprechendes Aufholpotenzial./bek/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

501,40
-0,52%
Rheinmetall AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News