Ölfässer der Firma Fuchs Petrolub.
Freitag, 22.02.2013 09:03 von | Aufrufe: 504

AKTIE IM FOKUS: Fuchs Petrolub fest bei L&S - 2012 mit Rekordergebnis

Ölfässer der Firma Fuchs Petrolub. © FUCHS PETROLUB

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Fuchs Petrolub haben am Freitag vorbörslich von der Zahlenvorlage des Schmierstoff-Herstellers profitiert. Die Vorzüge verteuerten sich bei Lang & Schwarz um 1,62 Prozent auf 57,94 Euro. Der X-Dax indiziert den Gesamtmarkt derweil 0,43 Prozent höher.

Ein Börsianer sagte: "Ein vorsichtiger Ausblick wie immer bei Fuchs. Die Aktien sollten nicht nachhaltig reagieren." Die Mannheimer haben dank weiterhin florierender Geschäfte 2012 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Fuchs übertraf leicht seine eigene Prognose und die der Analysten. Auch für das laufende Jahr peilt die Gesellschaft weitere Zuwächse bei Umsatz und EBIT an. Die vollständige Bilanz zeigt Fuchs am 20. März 2013. Andere Marktteilnehmer sehen die Bilanz ebenfalls "nur im Rahmen der Erwartungen", verweisen aber auf die Korrektur um bis zu knapp vier Prozent an den letzten beiden Handelstagen. Diese könnte nun eine leichte Erholung der Aktien begünstigen.

Analyst Heinz Müller von der DZ Bank spricht indes von einem Geschäftsjahr 2012 über den Erwartungen. Aus seiner Sicht zahlt sich die Nischenstrategie des Unternehmens aus. Fuchs sei weiter gut positioniert. Zudem hob Müller eine hohe Dividende hervor und vor allem den positiven Ausblick. Deshalb bleibt er bei seiner Kaufempfehlung. Der Analyst errechnet einen fairen Wert von 58 Euro. Analyst Tobias Schmidt von Steubing sieht die vorläufigen Zahlen und den Ausblick indes im Rahmen der Erwartungen. Fuchs gewinne Marktanteile./fat/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fuchs SE Vz
HG8MRP
Ask: 0,62
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG8MRP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

43,92
-0,59%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News