Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen.
Freitag, 25.06.2021 08:41 von | Aufrufe: 391

AKTIE IM FOKUS: Fedex-Vorlage zieht Deutsche Post nach Rekordlauf ins Minus

Ein FedEex-LKW bei der Auslieferung von Paketen. © fotograv / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Post werden ihren Rekordlauf am Freitag wohl zunächst unterbrechen. Auf der Handelsplattform Tradegate fielen sie am Morgen im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs um 0,4 Prozent auf 58,08 Euro, nachdem sie am Vortag mit 58,49 Euro noch eine erneute Bestmarke aufgestellt hatten. Dann allerdings enttäuschte der Wettbewerber Fedex (FedEx Aktie) am Abend mit seinem Ausblick. Die Aktie des US-Logistikers geriet denn auch im nachbörslichen US-Handel mit mehr als vier Prozent unter Druck.

Für die von Fedex vorgelegten Zahlen zum vierten Geschäftsquartal gab es zwar positives Feedback, als Belastung empfanden Händler aber den Ausblick auf das neue Geschäftsjahr. Ein Börsianer betonte, dieser verfehle die Erwartungen wegen höherer Lohnkosten und einer niedriger als gedachten Produktivität. Fedex selbst schränkte bei seinen Prognosen außerdem ein, dass anstehende bilanzielle Anpassungen an den Pensionsplänen weiterhin nicht genau beziffert werden können./tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

38,34
-0,10%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News