Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 27.07.2021 10:54 von | Aufrufe: 915

AKTIE IM FOKUS: Dürr begeistert die Anleger mit viel Optimismus - Hohes Kursplus

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gut laufende Geschäfte haben am Dienstag die Papiere von Dürr auf ein Hoch seit Mai 2019 getrieben. Der Maschinen- und Anlagenhersteller hob die Prognosen für das laufende Jahr an. Auftragseingang, Umsatz und operatives Ergebnis sollen besser ausfallen als bisher angenommen.

Die Anleger honorierten dies mit einem Kursplus von zuletzt gut zehn Prozent auf 39,32 Euro, womit die Papiere im MDax der mittelgroßen Werte mit großem Abstand an der Spitze lagen und sich von der 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend deutlicher nach oben absetzten.

Die Prognoseanhebung habe er zwar erwartet, sie falle aber noch deutlicher aus als gedacht und der Optimismus des Managements erscheine gerechtfertigt, schrieb Analyst Christian Cohrs von Warburg Research in einer Studie. Er empfahl die Papiere zum Kauf und erhöhte das Kursziel von 35 auf 43 Euro.

Ein Händler äußerte sich ähnlich: Dank der Holzverarbeitungstochter Homag sei das Quartal von Dürr erwartungsgemäß gut gelaufen, die Kennziffern seien aber nochmal etwas besser als gedacht gewesen und noch viel ermutigender seien die optimistischen Ziele für 2021 und 2022./ajx/ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,66
-0,44%
Dürr Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News