Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Freitag, 28.02.2020 09:54 von | Aufrufe: 551

AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk schlagen sich weiter überdurchschnittlich gut

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Vergleichsweise unbeschadet kommen die Aktien von Drägerwerk bislang durch die von der Coronavirus-Krise verursachten Turbulenzen am Aktienmarkt. Der Grund liegt auf der Hand: Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern stellt Atemschutzmasken her, die derzeit sehr stark nachgefragt werden.

Am Freitag eroberten die Drägerwerk-Papiere mit einem Kursaufschlag von 2,6 Prozent die Spitze im Nebenwerteindex SDax , indem es sonst nur noch Pfeiffer Vacuum ins Plus schafften. In dieser Woche haben Drägerwerk mit einem Verlust von bisher rund 3 Prozent deutlich weniger eingebüßt als der Gesamtmarkt.

Bereits zur Wochenmitte hatten die Lübecker mitgeteilt, dass die Produktionskapazitäten für leichten Atemschutz voll ausgelastet seien und kurzfristig nicht weiter erhöht werden könnten./ajx/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News