Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Mittwoch, 24.10.2018 12:18 von | Aufrufe: 362

AKTIE IM FOKUS: Deutz profitieren von Gerichtsurteil

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Entscheidung des Landgerichts Saarbrücken zugunsten von Deutz (Deutz Aktie) hat den Aktien am Mittwochvormittag wieder knapp über die Marke von 6 Euro verholfen. In der Spitze legten die Papiere des Motorenbauers um 3,2 Prozent zu, nachdem sie am Morgen noch auf einen Tiefststand seit März 2017 gefallen waren.

Auf Eilantrag der Kölner wurde die Neue Halberg Guss GmbH (NHG) zur sofortigen Wiederaufnahme der vertragsgemäßen Belieferung mit Gussteilen verpflichtet. Deutz-Chef Frank Hiller freute sich, dass damit nun wieder Planungssicherheit hergestellt sei.

NHG hatte die Belieferung laut Deutz von signifikanten Preiserhöhungen, Einmalzahlungen im Millionenbereich sowie festen Abnahmeverpflichtungen abhängig gemacht. Die Kölner sahen dafür keine vertragliche Grundlage und stellten daher einen Antrag auf einstweilige Verfügung.

Bereits im Sommer hatte Deutz schwer unter einem Streik bei NHG gelitten. Nach dessen Aussetzung hob man die Gewinnprognose an./ag/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
ME9C12
Ask: 0,83
Hebel: 6,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9C12,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,74
-1,46%
Deutz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News