Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Mittwoch, 10.07.2019 10:07 von | Aufrufe: 297

AKTIE IM FOKUS: Deutz fallen weiter - 26 Prozent Verlust seit Vorstandsinterview

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kursrutsch der Deutz (Deutz Aktie) -Aktien kennt auch am Mittwoch kein Halten: Mit einem weiteren Verlust von 7 Prozent auf 6,365 Euro beläuft sich das Minus seit dem vorsichtigen Interview des Vorstandschefs Frank Hiller vor zwei Tagen bereits auf über 26 Prozent.

Öl (Rohöl) ins Feuer goss am Morgen die Expertin Charlotte Friedrichs von der Berenberg Bank mit der Streichung ihrer Kaufempfehlung für die Papiere des Motorenbauers. Nach dem guten Lauf der Aktien 2019, die nach zwischenzeitlich plus 76 Prozent bis Mitte Juni wieder zurück auf dem Niveau von März sind, sieht Friedrichs nun zunehmende Risiken. Hiller hatte gesagt, dass sich die Nachfrage nach Motoren abkühle und der Höhepunkt wohl erreicht sei.

Friedrichs sieht zwar die Jahresziele nicht in Gefahr, wird aber deutlich vorsichtiger für 2020 und darüber hinaus. Mit ihren Schätzungen für Umsatz und bereinigtem operativen Ergebnis bis 2021 liegt sie inzwischen um bis zu 8 beziehungsweise 12 Prozent unter dem Marktschnitt.

Friedrichs ist mit ihrem neuen Kursziel von 7,70 Euro inzwischen die skeptischste Expertin. Der Tenor ist noch überwiegend positiv. Nach dem Kursrutsch ist bei Kurszielen von bis zu 10,80 Euro aber mit weiteren Reaktionen zu rechnen./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HS4AW5
Ask: 1,16
Hebel: 4,69
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4AW5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,685
+1,61%
Deutz AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News