Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Donnerstag, 03.08.2017 10:47 von | Aufrufe: 752

AKTIE IM FOKUS: Deutz fällt nach Quartalszahlen - Abwärtstrend seit Volvo-Aus

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutz (Deutz Aktie) -Aktien sind am Donnerstag nach der Vorlage von Quartalszahlen weiter zurückgefallen. Sie büßten als größter Verlierer im Kleinwerteindex SDax 2,55 Prozent auf 6,125 Euro ein. Im Juni waren sie noch auf ein Mehrjahreshoch bei 7,87 Euro gestiegen. Dann aber stieg der Lkw- und Baumaschinenhersteller Volvo als Großaktionär aus.

Der Umsatz des Motorenbauers im zweiten Quartal habe etwas über seiner Schätzung gelegen, die Erwartungen anderer Analysten aber verfehlt, erklärte Thorsten Reigber von der DZ Bank in einer ersten Einschätzung. Der operative Gewinn (Ebit) vor Sondereffekten habe die Konsensprognose indes erfüllt.

Auf Sicht von zwölf Monaten liegen die Deutz-Aktien aber selbst nach dem kräftigen Rutsch der vergangenen Wochen immer noch mehr als 59 Prozent im Plus./mis/das/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutz AG
HG95X8
Ask: 1,04
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG95X8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

5,505
-2,31%
Deutz AG Realtime-Chart
23,66
-2,71%
Volvo AB B Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News