Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Donnerstag, 07.11.2013 09:48 von | Aufrufe: 515

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Telekom starten schwach nach Zahlen

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Telekom sind am Donnerstag nach Zahlen schwächer gestartet. Die Papiere gaben in den ersten Minuten 1,29 Prozent auf 11,445 Euro nach. Der Dax zeigte sich zuletzt mit einem Plus von 0,05 Prozent wenig bewegt.

Börsianer sehen die Zahlen zwar über den Erwartungen. Anleger sollten aber auch die bereits gute Aktienkursentwicklung im Hinterkopf behalten. Seit Anfang September hatte das Papier in der Spitze fast 25 Prozent zugelegt. Allerdings war in den vergangenen Wochen die Dynamik verloren gegangen.

ANALYST: ÜBERRASCHUNGSPOTENZIAL BEGRENZT

Der Dax-Konzern legte im dritten Quartal dank des boomenden Geschäfts in den USA weiter zu. Analysten hatten indes mit weniger Umsatz und operativem Gewinn gerechnet. Zu diesen gehörte auch Stefan Borscheid von der LBBW. Auf Gruppenebene habe die Telekom besser als von ihm erwartet abgeschnitten. Er zielte vor allem auf die starke Entwicklung der US-Tochter T-Mobile USA ab. Diese hatte bereits am Dienstag über ein starkes Kundenwachstum und ein überraschend hohes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) berichtet.

Analystin Heike Pauls von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) fügte mit Blick auf die US-Tochter hinzu, dass sie das positive Überraschungspotenzial vorweggenommen hätte. Insgesamt sprach sie von einem guten Quartal über ihren Prognosen. Sie verwies aber auch auf die auslaufende relative Stärke im Mobilfunk auf dem Heimatmarkt Deutschland, der sich als gewisser Schwachpunkt erweise./fat/rum/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

21,77
+0,09%
Deutsche Telekom Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News