Pizza auf einem Holzbrett (Symbolbild).
Donnerstag, 26.11.2020 08:54 von | Aufrufe: 415

AKTIE IM FOKUS: Delivery Hero im Minus - Weiterer Gegenwind in Südkorea

Pizza auf einem Holzbrett (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Neuer Gegenwind in Südkorea hat die Aktien von Delivery Hero am Donnerstag im ansonsten ruhigen vorbörslichen Handel belastet. Die Papiere des Essenslieferanten sackten auf der Handelsplattform Tradegate um bis zu 2,5 Prozent ab, dämmten die Verluste jedoch zuletzt etwas ein.

Das für mittlere und kleine Unternehmen zuständige südkoreanische Ministerium (MSS) drängt die Wettbewerbshüter des Landes auf eine Untersuchung der Preisgestaltung der koreanischen Delivery-Hero-Tochter. Es bestehe der Verdacht, dass die starke Marktstellung ausgenutzt worden sei.

Möglicherweise muss Delivery Hero sich aber ohnehin von der Tochter trennen. In einem Prüfbericht schlugen die Kartellhüter diesen Schritt jüngst für eine Genehmigung des bereits angekündigten Gemeinschaftsunternehmens mit Woowa Brothers vor./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,93
-1,57%
Delivery Hero SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Delivery Hero SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News