Continental-Werk in Hannover
Freitag, 26.04.2019 09:55 von | Aufrufe: 308

AKTIE IM FOKUS: Continental setzt positives Ausrufezeichen im Autosektor

Continental-Werk in Hannover © Continental AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lichtblick im unter Druck stehenden Autosektor: Eine Bestätigung der Prognosen für 2019 hat den Anlegern von Continental (Continental Aktie) am Freitag Vertrauen gegeben. Die Aktien des Zulieferers und Reifenherstellers legten als zweitbester Wert im Dax um 2 Prozent zu.

Continental habe im ersten Quartal besser abgeschnitten als befürchtet, schrieb Analyst Christian Glowa von Hauck & Aufhäuser in einer ersten Reaktion auf das Zahlenwerk. Es sei wichtig, dass der Dax-Konzern die Jahresziele bestätigt habe.

Die Hannoveraner setzen somit ein positives Ausrufezeichen im seit langem von überwiegend negativen Nachrichten geprägten Automobilsektor. Erst am Vortag hatte der Zulieferer Norma Group skeptische Töne für das Gesamtjahr angeschlagen./ajx/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UK14QC
Ask: 2,36
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK14QC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,36
-1,80%
Continental Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News