Konzernzentrale von Osram.
Freitag, 04.10.2019 10:01 von | Aufrufe: 540

AKTIE IM FOKUS: Bei Osram steigt die Spannung

Konzernzentrale von Osram. ©Osram Licht AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Spannend dürfte es am Freitag für die Aktien von Osram werden. Die österreichische AMS will bekanntgeben, wie viele Osram-Aktien ihr nach der Kaufofferte von 41 Euro je Osram-Aktie angedient wurden. Als Mindestannahmeschwelle hatte AMS 62,5 Prozent aller Aktien des Lichtspezialisten angesetzt.

Sollte diese Schwelle nicht erreicht werden, wäre die Offerte gescheitert. Händler schließen in diesem Fall Kursverluste der Osram-Aktien nicht aus. "Wer hier auf Nummer sicher gehen will und auf die letzten Cents verzichten kann, der verkauft die Osram-Aktie über die Börse", hatte Analyst Wolfgang Donie von der NordLB kürzlich geraten. Zuletzt gaben Osram um 0,25 Prozent auf 40,54 Euro nach./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

51,00
0,00%
Osram Licht AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Osram Licht Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
11:14 - ARIVA.DE Redaktion