Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild)
Montag, 27.07.2020 08:27 von | Aufrufe: 868

AKTIE IM FOKUS: Aussicht auf Qualtrics-IPO treibt SAP nach Rücksetzer wieder an

Anzeigetafel mit Aktienkursen. (Symbolbild) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aussicht auf einen Börsengang der Tochter Qualtrics und die erhöhte Cashflow-Prognose haben am Montagmorgen den Kurs der SAP-Aktie im vorbörslichen Handel angetrieben. Auf Tradegate gewannen die Papiere knapp drei Prozent auf 139,55 Euro im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag, als die Aktien in einem schwachen Börsenumfeld rund vier Prozent eingebüßt hatten. Nächste Zielmarke auf dem Weg nach oben sind die jüngsten Höchstkurse um 143 Euro.

Zwar könne die Stimmung für Börsengänge im Technologiesektor in den USA gegenwärtig besser sein, merkte ein Händler an. Das dürfte sich allerdings voraussichtlich wieder zum Guten ändern. Eine höhere Bewertung der Beteiligung mittels eines Börsengangs dürfte sich jedenfalls nicht negativ auf den SAP-Kurs auswirken. Zudem hob Europas größter Softwarehersteller bei der Bekanntgabe der detaillierten Zahlen die Prognose für den Cashflow an./bek/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

169,18
+0,25%
SAP SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SAP SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.