Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Donnerstag, 28.03.2019 12:14 von | Aufrufe: 281

AKTIE IM FOKUS: Aroundtown zollt nach Zahlen Rekordhoch Tribut

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aroundtown hat die Anleger am Donnerstag trotz des für 2018 berichteten operativen Ergebnissprungs nicht überzeugt: Die Aktien des Gewerbeimmobilien-Spezialisten sackten gegen Mittag als einer der größten Verlierer im MDax um knapp sechs Prozent auf 7,40 Euro ab. Erst vor zwei Tagen hatten sie bei 7,915 Euro noch ein Rekordhoch markiert.

Bei Analysten stießen Zahlen und Ausblick des Unternehmens in ersten Reaktion auf unterschiedliche Einschätzungen, allerdings hielten sie fast alle an ihren Kaufempfehlungen fest. Auch an den Kurszielen, die allesamt klar über dem aktuellen Bewertungsniveau liegen, änderte sich am Donnerstag nichts. Dies lässt vermuten, dass für die negative Entwicklung der Aktie vor allem Gewinnmitnahmen verantwortlich sind.

Einzig Tim Leckie von der US-Bank JPMorgan rät nicht mehr zum Kauf, weil sich seine Erwartung eines starken Substanzwerts (NAV) nicht erfüllt hatte. Die Resultate zeigten, dass die Luft für den Immobilienkonzern dünner werde und die Dynamik nachlasse, ergänzte Thomas Rothäusler vom Analysehaus Jefferies. Ähnlich äußerte sich Jonathan Kownator von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie), der die Zahlen als enttäuschend einstufte.

Osmaan Malik von der UBS billigte Aroundtown immerhin ein weitgehend erwartungsgemäßes Geschäftsjahr zu, wertete den Ausblick aber als gedämpft. Dagegen sprach Berenberg-Experte Kai Klose von starken Jahreszahlen, die seine Erwartungen übertroffen hätten, sowie einem positiven Ausblick. Auch beim Bankhaus Lampe stießen Zahlen und Ziele des Immobilienunternehmens auf positives Echo./gl/tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,7715
+0,34%
Aroundtown SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aroundtown SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News