Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Donnerstag, 21.02.2013 09:05 von | Aufrufe: 364

AKTIE IM FOKUS: Allianz fest bei L&S nach Zahlen - Händler: Ausblick im Fokus

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Allianz-Aktien haben sich am Donnerstag nach Zahlen vorbörslich gegen den schwach erwarteten Markt gestemmt. Die Anteile an Europas größten Versicherer verteuerten sich kurz vor Handelsbeginn bei Lang & Schwarz um 1,20 Prozent auf 105,55 Euro. Der X-Dax indiziert den Leitindex dagegen mit 0,59 Prozent im Minus.

Einem Händler zufolge ist 2012 für Europas größten Versicherer besser verlaufen als erwartet. Die Assekuranz konnte den Gewinn verdoppeln und trotz der Belastungen durch Hurrikan "Sandy" unter dem Strich einen Überschuss von 5,2 Milliarden Euro erzielen. Die Aktionäre können mit einer stabilen Dividende von 4,50 Euro rechnen. Zum laufenden Jahr äußerte sich Vorstandschef Michael Diekmann vorsichtig optimistisch. Dieser "wenig inspirierende" Ausblick dürfte heute im Fokus stehen, fügte der Händler hinzu. Allerdings sei die Allianz (Allianz Aktie) für ihre konservativen Prognosen bekannt und das sei bei der Bewertung zu beachten.

"Nach einem starken vierten Quartal 2012 hat die Allianz einen optimistischen Ausblick gegeben", kommentiert Analyst Thorsten Wenzel von der DZ Bank. Er sei auf den ersten Blick positiv überrascht von der Zielsetzung, auch wenn das anvisierte operative Ergebnis etwas unter 2012 liege. Er gehe ebenfalls von einer konservativen Zielsetzung aus. Angesichts der starken Entwicklung sei die unveränderte Dividende für ihn leicht enttäuschend. Wenzel bewertet die Allianz-Aktie mit "Kaufen" und errechnet einen Fairen Wert von 105 Euro./fat/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UL90VM
Ask: 2,84
Hebel: 5,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL90VM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

267,20
-1,22%
Allianz SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News