Adidas-Store in Peking, China.
Freitag, 25.09.2020 08:46 von | Aufrufe: 1306

AKTIE IM FOKUS: Adidas und Puma steigen - Commerzbank: Trendprofiteure

Adidas-Store in Peking, China. © adidas AG

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat am Freitag eine durchgreifende Erholung für die Sportartikelbranche im dritten Quartal prognostiziert und damit die Kurse von Adidas (adidas Aktie) und Puma angetrieben. Auf Tradegate rückten Puma um 2,1 Prozent vor und Adidas um 1,2 Prozent im Relation zu den Xetra-Schlussnotierungen vom Vortag. Am Donnerstag hatten beide Titel mehr als zwei Prozent verloren.

Trotz einer zugegebenermaßen hohen Bewertung beider Aktien riet Commerzbank-Analyst Andreas Riemann weiter zum Kauf. Sowohl die Umsätze als auch die Ergebnisse beider Unternehmen dürften zulegen, nicht zuletzt als Profiteure der mit der Coronavirus-Pandemie einhergehenden Bekleidungs- und Digitalisierungstrends. Die von Riemann erhöhten Kursziele räumen Adidas 16 Prozent Aufwärtspotenzial ein und Puma (Puma Aktie) 17 Prozent./bek/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
ME917V
Ask: 5,21
Hebel: 20,42
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME566N
Ask: 8,53
Hebel: 4,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME917V,ME566N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

229,00
+0,57%
adidas Realtime-Chart
42,89
-0,30%
Puma Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News