Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild).
Donnerstag, 23.02.2017 09:38 von | Aufrufe: 247

AKTIE IM FOKUS: Abstufung durch Merrill Lynch belastet RWE

Eine Fördermaschine für Kohle (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung durch die US-Investment Bank Merrill Lynch hat die Aktien des Versorger RWE am Donnerstag belastet. Sie fielen am Vormittag als Schlusslicht im Dax um 1,72 Prozent auf 13,175 Euro.

Analyst Peter Bisztyga hält die Dividendenpläne des Konzerns nicht für ausreichend, um der Bewertung der Aktien nachhaltig Rückenwind zu verleihen und strich daher seine Kaufempfehlung. Er stufte die Papiere auf "Neutral" ab und senkte das Kursziel von 16,00 auf 14,90 Euro.

RWE will angesichts eines Nettoverlustes von 5,7 Milliarden Euro im vergangenen Jahr erneut die Dividende streichen. Für 2017 versprach der Energieriese aber wieder eine Ausschüttung von 50 Cent pro Aktie, die auch in den Folgejahren mindestens gehalten werden soll./mis/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

32,45
+0,34%
RWE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News