Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Freitag, 14.08.2020 08:25 von | Aufrufe: 298

AKTIE IM FOKUS: Aareal Bank profitieren vorbörslich von IT-Tochter-Teilverkauf

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Verkauf von Anteilen an der IT-Tochter Aareon erfreut am Freitag vorbörslich die Aktionäre der Aareal Bank . Die Papiere des Immobilienfinanzierers rückten auf der Handelsplattform Tradegate verglichen mit dem Xetra-Schluss um 2,4 Prozent vor. Der Finanzinvestor Advent kauft 30 Prozent der Anteile für rund 260 Millionen Euro in bar. Am Donnerstag hatte der zunächst enttäuscht aufgenommene Quartalsbericht die Aareal-Aktien erst auf ein Tief seit einer Woche gedrückt, davon konnten sie sich aber im Verlauf bereits wieder erholen.

Dass das Unternehmen für die Tochter einen Miteigentümer sucht, ist seit Mitte Mai bekannt, als die Papiere noch unter 16 Euro gehandelt wurden. Seither wurden bereits Vorschusslorbeeren eingepreist, wie ein Anstieg bis dato um etwa 20 Prozent zeigt. Laut Händlern ist die Bewertung des Deals am oberen Ende des erwarteten Bereichs. Zuletzt wurde darüber spekuliert, die IT-Tochter könne insgesamt mit etwa 850 Millionen Euro bewertet werden. Die Summe von 260 Millionen Euro lässt nun auf eine Gesamtbewertung etwas darüber schließen./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,70
+0,30%
Aareal Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aareal Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News