Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild)
Donnerstag, 18.04.2019 09:02 von | Aufrufe: 1031

AKTIE IM FOKSU: Goldman-Abstufung drückt Nordex vorbörslich ins Minus

Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild) ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die gestrichene Kaufempfehlung der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat am Donnerstag vorbörslich die Nordex-Papiere spürbar belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten die Anteile des Windkraftanlagenbauers im Vergleich zum Börsenschluss am Vortag etwas mehr als 2 Prozent auf 14,36 Euro ein.

Analyst Ajay Patel senkte aus Bewertungsgründen sein Anlageurteil von "Buy" auf "Neutral", hob zugleich aber das Kursziel von 14,00 auf 15,30 Euro an. Seit er die Aktie am 10. Dezember zum Kauf empfohlen habe, sei der Kurs um 77 Prozent gestiegen, der FTSE-World-Europe-Index dagegen nur um 15 Prozent, schrieb er. Nun sehe er kaum mehr Aufwärtspotenzial. Positiv hob er dennoch hervor, dass sich die langfristige Sicht in die künftige Geschäftsentwicklung verbessert habe./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,25
-0,49%
Nordex SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nordex SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News