Die Carnival Victory ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Carnival Cruise Line.
Dienstag, 21.02.2017 11:40 von | Aufrufe: 104

Aida stellt neue Kreuzfahrtschiff-Generation vor

Die Carnival Victory ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei Carnival Cruise Line. pixabay.com

PAPENBURG (dpa-AFX) - Der deutsche Kreuzfahrt-Marktführer Aida hat am Dienstag in Papenburg seine neue Kreuzfahrtschiff-Generation vorgestellt. Auf der Meyer Werft begann mit dem ersten Stahlschnitt der Bau des ersten von zwei neuen Schiffstypen, die 2019 und 2020 die Aida-Flotte auf dann 14 Schiffe verstärken sollen. Beide Schiffe sollen jeweils 2500 Kabinen haben. Aida hatte bereits von 2007 bis 2013 sieben Schiffe bei Meyer bauen lassen. 2011 gab das Rostocker Unternehmen zwei Anschlussaufträge an die japanische Mitsubishi (Mitsubishi Aktie) Heavy Industries. Allerdings verzögerte sich die Auslieferung um ein Jahr. Die neuen Schiffe sollen mit Flüssigerdgas betrieben werden./eks/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.