Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild)
Freitag, 11.10.2019 12:15 von | Aufrufe: 177

Ahold Delhaize-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Lebensmittel gestapelt im Supermarkt. (Symbolbild) ©unsplash.com

Die Aktie von Ahold Delhaize (Ahold Delhaize-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Wertpapier verteuert sich am Freitag deutlich.

Zu den auffälligsten Anteilsscheinen im Wertpapierhandel gehört heute die Ahold Delhaize-Aktie. Die Aktie verzeichnet aktuell einen Preisanstieg von 3,37 Prozent. Sie hat sich um 75 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert und notiert bei 23,03 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Ahold Delhaize gegenwärtig ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,32 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.540 Punkte.

Das Unternehmen Ahold Delhaize

Ahold Delhaize N.V. ist ein international tätiger Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in den Niederlanden (Amsterdam). Ahold Delhaize bedient seine Kunden direkt über regionale Supermärkte oder indirekt über einen Online-Foodservice. In Europa ist der Konzern vorwiegend in den Niederlanden, in Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie in Schweden, Norwegen, dem Baltikum und Portugal präsent. Ahold Delhaize setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 62,8 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,79 Mrd. Euro. Am 6. November 2019 lässt sich Ahold Delhaize erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Ahold Delhaize-Aktie

Der Anteilsschein von Ahold Delhaize wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 11.10.2019
Jahreschart der Ahold Delhaize-Aktie, Stand 11.10.2019
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Ahold Delhaize vor Zahlen zum dritten Quartal von 20,70 auf 21,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Supermarktkette dürfte ein Umsatzwachstum von 4,4 Prozent ausweisen, schrieb Analyst Rob Joyce in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Den bereinigten operativen Gewinn erwartet er 1,8 Prozent höher.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,79
-0,18%
Ahold Delhaize NV Realtime-Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News