Ad hoc: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschließt Kapitalerhöhung

Mittwoch, 15.09.2021 18:37 von DGAP - Aufrufe: 937

DGAP-Ad-hoc: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschließt Kapitalerhöhung 15.09.2021 / 18:37 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG, BEKANNTMACHUNG ODER VERBREITUNG, DIREKT ODER INDIREKT, GANZ ODER TEILWEISE, IN ODER IN DIE USA, KANADA, AUSTRALIEN ODER JAPAN.

München, 15.09.2021

TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG beschließt Kapitalerhöhung

  • Ausgabe von bis zu 3.512.500 Neuen Aktien aus einer Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital mit Bezugsrecht
  • Bezugspreis je Neuer Aktie 2,25 Euro
  • Bezugsverhältnis von 6 : 1
  • Mittelzufluss dient weiterem Ausbau des Beteiligungsportfolios

Der Vorstand der TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (,,TTL AG", "TTL") (ISIN DE0007501009) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von 21.075.000 Euro um bis zu 3.512.500 Euro auf bis zu 24.587.500 Euro durch Ausgabe von bis zu 3.512.500 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien (,,Neue Aktien") zu erhöhen. Die Neuen Aktien sollen gegen Bareinlage mit Bezugsrecht der Aktionäre aus dem Genehmigten Kapital ausgegeben werden. Der Bezugspreis wurde auf 2,25 Euro je Neuer Aktie festgelegt, der Bruttoemissionserlös der Kapitalmaßnahme beträgt damit bis zu rund 7,9 Mio. Euro.

Die TTL AG, eine auf den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt fokussierte Beteiligungsgesellschaft, beabsichtigt, den Nettoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung für die weitere Umsetzung ihrer Investmentstrategie zu nutzen. Geplant sind insbesondere direkte Beteiligungen an Immobilienprojekten, Immobilienplattformen oder privaten Immobilienunternehmen.

Das Bezugsverhältnis wurde auf 6 : 1 festgesetzt. Es berechtigt Altaktionäre während der Bezugsfrist, voraussichtlich vom 20. September 2021, 00:00 Uhr bis 04. Oktober 2021, 12:00 Uhr, für je 6 bestehende Aktien 1 Neue Aktie zum Bezugspreis zu zeichnen. Die Neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2021 voll dividendenberechtigt.

Die Bezugsrechte sind grundsätzlich übertragbar. Ein börslicher Bezugsrechtshandel für die Bezugsrechte findet jedoch nicht statt. Ein Zu- oder Verkauf von Bezugsrechten über die Börse ist daher nicht möglich. Auch ein anderweitiger An- und Verkauf von Bezugsrechten wird weder von der TTL AG noch von der emissionsbegleitenden Quirin Bank AG vermittelt.

Die AR Holding GmbH als kontrollierende Aktionärin der Gesellschaft wird in vollem Umfang von ihrem gesetzlichen Bezugsrecht aus den von ihr gehaltenen Aktien Gebrauch machen.

TTL behält sich vor, nicht bezogene Neue Aktien einer begrenzten Anzahl von Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung zum Preis von 2,25 Euro anzubieten. Die AR Holding GmbH hat sich gegenüber der Gesellschaft und der Quirin Bank AG als emissionsbegleitender Bank verpflichtet, sämtliche Neuen Aktien, für die die Aktionäre der Gesellschaft ihr Bezugsrecht innerhalb der Bezugsfrist nicht ausüben, im Rahmen einer Privatplatzierung zum Bezugspreis zu zeichnen.

Das Bezugsangebot wird voraussichtlich am 16. September 2021 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das öffentliche Angebot der neuen Aktien erfolgt prospektfrei gemäß § 3 Nr. 1 Wertpapierprospektgesetz.

Die Quirin Privatbank AG begleitet die Kapitalerhöhung als emissionsführende Bank und wird die öffentlich angebotenen Aktien den Aktionären entsprechend dem Bezugsangebot im Wege des mittelbaren Bezugsrechts anbieten.

Mitteilende Person

Theo Reichert Vorstandsvorsitzender Tel: +49 89 381611-0 E-Mail: presse@ttl-ag.de

Ansprechpartner für Investoren und Presse

Annette Kohler-Kruse lnstinctif Partners Tel. +49 89 3090 5189-21 presse@ttl-ag.de

Disclaimer

Die hierin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Veröffentlichung in oder in die Vereinigten Staaten von Amerika, Australien, Kanada oder Japan bestimmt. Dieses Dokument (und die hierin enthaltenen Informationen) enthalten oder begründen kein Angebot von Wertpapieren zum Verkauf oder keine Aufforderung zu einem Angebot für den Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten, Australien, Kanada oder Japan oder in anderen Ländern, in denen ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung verboten ist.

Die hierin genannten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem US Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung ("Securities Act") registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, die Wertpapiere sind gemäß dem Securities Act registriert oder es besteht eine Ausnahme von den Registrierungspflichten des Securities Act. In den Vereinigten Staaten wird kein öffentliches Angebot der Wertpapiere erfolgen.

Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die hierin enthaltenen Aussagen können "zukunftsbezogene Aussagen" darstellen. Zukunftsbezogene Aussagen sind im Allgemeinen durch die Verwendung der Wörter "können", "werden", ''sollte", "planen", "erwarten", "antizipieren", "schätzen", "glauben", "beabsichtigen", "vorhersagen", "bezwecken" oder "abzielen" oder das Negativ dieser Wörter oder andere Variationen dieser Wörter oder durch vergleichbare Terminologie erkennbar.

Zukunftsbezogene Aussagen beinhalten eine Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, die Leistungsniveaus, die Leistungsfähigkeit oder Erfolge des Unternehmens oder der Branche wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungsniveaus, der Leistungsfähigkeit oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsbezogenen Aussagen ausgedrückt werden oder implizit zum Ausdruck kommen, unterscheiden können. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsbezogene Aussagen, die hierin gemacht werden, aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Umstände zu aktualisieren oder zu überarbeiten.


15.09.2021 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
Theresienhöhe 28
80339 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 381611-0
Fax: +49 (0)89 3915-92
E-Mail: ir@ttl-ag.de
Internet: www.ttl-ag.de
ISIN: DE0007501009
WKN: 750100
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1233665
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

1233665  15.09.2021 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1233665&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.