Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild).
Dienstag, 12.11.2013 07:37 von | Aufrufe: 218

Aareal Bank erwartet Rekordergebnis

Papierhäuser unter einer Lupe (Symbolbild). © SvetaZi / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

WIESBADEN (dpa-AFX) - Nach dem besten Quartalsergebnis seit der Finanzkrise hat der der Immobilienfinanzierer Aareal Bank seine Prognose erhöht. Der Vorstand erwartet nun einen Betriebsgewinn auf dem Niveau des Rekordjahres 2011 von 185 Millionen Euro, wie die im MDax notierte Gesellschaft am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Bislang hatte sich das Unternehmen offiziell den Vorjahreswert von 176 Millionen Euro vorgenommen. Allerdings hatte Vorstandschef Wolf Schumacher zuletzt immer wieder auch von einem möglichen Rekordgewinn gesprochen.

Im dritten Jahresviertel stieg der operative Gewinn um knapp 15 Prozent auf 48 Millionen Euro. Dabei profitierte die Bank von höheren Margen im Kreditgeschäft und den für sie selbst günstigeren Refinanzierungskosten. Das trieb den Zinsüberschuss an. Unter dem Strich blieben 23 Millionen Euro übrig, eine Million mehr als ein Jahr zuvor./enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM01CM
Ask: 1,47
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK0U6S
Ask: 4,17
Hebel: 6,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM01CM,UK0U6S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,60
-0,30%
Aareal Bank Chart
26.021,1
-1,31%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.