5 Gründe, warum Pfizer auf einem potenziellen neuen Alzheimer-Medikament saß

Mittwoch, 12.06.2019 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 165

Einer von 10 Amerikanern im Alter von 65 Jahren und älter lebt mit Alzheimer-Demenz. Das letzte Mal, als die Food and Drug Administration ein neues Medikament zur Behandlung genehmigte, war jedoch vor etwa 16 Jahren. Dieses Medikament, Namenda, kann einige der Symptome der Demenz lindern, aber es gibt nichts, um den geistigen Verfall der Patienten zu stoppen. Ein kürzlich erschienener Artikel aus der Washington Post von Christopher Rowland behauptet, dass die Führungskräfte von Pfizer (WKN:852009) eine potenzielle neue Behandlung zur Vorbeugung der Alzheimer-Krankheit gefunden hatten, aber sie sich nicht die Mühe gemacht haben, Folgemaßnahmen zu ergreifen, weil ein Verlust der Marktexklusivität unmittelbar vor der Tür stand.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

254,80
-0,22%
Amgen Inc. Realtime-Chart
24,725
+0,26%
Pfizer Inc. Realtime-Chart