4 Gründe, warum der Aufsichtsrats-Chefwechsel der Wirecard-Aktie guttut

Sonntag, 26.01.2020 08:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 420

Wirecard (WKN: 747206) konnte über die letzte Dekade eine fantastische Entwicklung hinlegen, aber genau diese wurde von externen Beobachtern auch immer wieder angezweifelt. So stellte beispielsweise der Hauptkritiker, die „Financial Times“, die Geschäftszahlen infrage. Zudem kritisierten Aktionärsschützer die mangelhafte Kommunikation und die zu enge Beziehung zwischen Aufsichtsrat und Vorstand. Dies wird sich nun aber ändern, denn mit dem Wechsel des Aufsichtsratsvorsitzenden sind viele positive Aspekte verbunden. Welche, erfährst du hier.

1. Mehr wirkliche Kontrolle

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Eichelmann war früher Finanzchef für die Deutsche Börse (WKN: 581005) und trat erst im vergangenen Jahr (2019) dem Unternehmen über die Leitung des Prüfungsausschusses bei.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

186,30
-0,35%
Deutsche Börse Chart
0,0186
-7,92%
Wirecard AG Chart